Tag der offenen Tür

25 Jahre

Heilpädagogische Praxis
Ulrich Zimmermann

25-jähriges Jubiläum der Heilpädagogischen Praxis Ulrich Zimmermann

Ein besonderes Jubiläum in bester Stimmung, mit intensivem Austausch und einem Treffpunkt für alle, die sich für unsere heilpädagogische Arbeit interessieren und sich mit der Praxis verbunden fühlen.

Zwischen 12 Uhr und 16 Uhr am Freitag, den 21.April 2023 hat sich die Heilpädagogische Praxis in der Wilderichstraße 9 in Bruchsal vom geschützten Raum für Kinder zu einem Treffpunkt für alle interessierten Menschen verwandelt, die mit dem Team der Heilpädagogischen Praxis ihr 25-jähriges Bestehen feiern möchten.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführerin der Heilpädagogischen Praxis Susanne Scheible, richteten die Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick, der Amtsleiter des Amtes für Versorgung und Rehabilitation Herr Göbelbecker und Herr Timpe, der Geschäftsführer des BHP ein Grußwort an die zahlreichen Gäste. Mit Ulrich Zimmermann, dem Gründer und Inhaber der Heilpädagogischen Praxis, konnten wir einen Blick zurück auf die letzten 25 Jahre der Praxis werfen.

Die Räume der Praxis repräsentierten die Arbeitsgebiete der Heilpädagoginnen, der Fachberaterin und der Schulbegleiter*innen.

Im regen Austausch stellten wir uns den vielen interessierten Fragen unserer Gäste. Das besondere Augenmerk auf unsere Arbeit in den Bereichen Schulbegleitung, Integration im Kindergarten, Frühförderung, Heilpädagogische Spieltherapie und Systemische Beratung sowie die uns entgegenbrachte Wertschätzung für unser Wirken erfüllte uns mit großem Stolz.

Unser Imagefilm und das Büfett vom Cateringservice der Lebenshilfe machten diesen Tag für uns rund.

Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen für die besondere Atmosphäre, die netten Gespräche, die positiven Rückmeldungen und die wertschätzenden Gratulationen.

Das Team der Heilpädagogischen Praxis

Impressionen